Unser Team

Unser Team

Nachdem der in 1982 gegründete Gesangverein Beuren e.V. in 2014 wegen der deutlich zurückgehenden Zahl der Sängerinnen und Sänger sowie eines fehlenden Dirigenten aufgelöst wurde, konnte auf Betreiben des damaligen Dechanten, Clemens Grünebach, im März des folgenden Jahres der Kirchenchor St. Paulinus Beuren gegründet werden. Chorleiter ist seit dieser Zeit Burkhard Schmitt aus Thiergarten, der den Chor immer wieder zu neuen musikalischen Herausforderungen anspornt und zu dem die Sängerinnen und Sänger ein freundschaftliches, von gegenseitigem Respekt geprägtes Vertrauensverhältnis haben.

Unser Ziel ist es, Sänger und Sängerinnen für die geistliche Chormusik zu gewinnen und zu begeistern. Wer seine musikalische Begabung in diesen Dienst stellen will und Freude am Singen hat, ist jederzeit herzlich willkommen. Eine gesangliche Ausbildung ist nicht erforderlich, ein Vorsingen findet ebenfalls nicht statt. Kommen Sie einfach einmal zu einer unverbindlichen „Schnuppersingstunde“ vorbei. Die Proben finden donnerstags um 19.30 Uhr  im Bürgerhaus Beuren statt.

 

 

 

Unser Team

Chorleiter: Burkhard Schmitt

Sopran:
Wilma Feller, Brigitte Fuchs, Gerhild Schiwek, Marlies Schmitt, Mathilde Schmitt, Veronica Schmitt ( 2. Vorsitzende )

Alt:        
Sabine Becker  ( Kassiererin ), Uschi Düpre, Regina Hemmerling ( Beisitzerin ),  Mathilde Knop,  Agnes Philipps,  Hedwig Seimetz ( Schriftführerin )

Tenor:  
Waldemar Köhl ( Beisitzer )

Bass:    
Rainer Düpre (Beisitzer), Andreas Marx, Werner Reget, Harald Schmitt (1. Vorsitzender), Willi Seimetz

 

:

.site-info { display: none !important; }