Neues aus dem Kirchenchor

Der aufmerksame Besucher unserer Homepage hat sicherlich festgestellt, dass die letzten Chorproben allesamt ausgefallen sind. Trotz aller Vorsicht und Beachtung der bestehenden Hygieneregeln für den Chorgesang im Bistum Trier ( Lüften der Räumlichkeiten, Pausen nach ca. 30 Minuten, etc. ) hat die Omikronvariante Spuren  hinterlassen. Mehr als die Hälfte der Sängerinnen und Sänger hatten sich mit dem verdammten Virus infiziert. Da aber der gesamte Chor vollständig ( incl. Boosterung ) geimpft ist, waren Gott sei Dank keine schweren Fälle aufgetreten. In der Regel waren „nur“ leichte grippeähnliche Symptome, teilweise überhaupt keine Symptome die Folge.

Da mittlerweile die Sängerinnen und Sänger wieder genesen sind, werden wir am 17.03.2022  ( 19.30 Uhr , Bürgerhaus ) die Chorproben wieder aufnehmen. In den verbleibenden 5 Proben vor Ostern werden wir uns dann auf die feierliche Ostermesse ( Hochamt am 17.04.2022, 11 Uhr, Pfarrkirche St. Paulinus Beuren, Domvikar Tim Sturm ) vorbereiten, die wir als Chor mitgestalten werden.

Wir suchen weiterhin Sängerinnen und Sänger jeden Alters für unseren Chor, die einfach Freude am sakralen Chorgesang in einer tollen Gemeinschaft haben. Die Tür zum Probenraum steht für alle Interessierte offen.