Sars-CoV-2 stoppt die Aktivitäten des Kirchenchores – Aber Licht am Ende des Tunnels

Nach einigen Chorproben im großen Saal des Bürgerhauses, in denen der besonderen Situation angepasste Hygieneregeln strikt eingehalten wurden, stoppte die 2. und 3. Welle der Corona-Pandemie alle weiteren Aktivitäten des Kirchenchores. Seit Anfang November 2020 konnte keine Probe mehr durchgeführt werden, das gemeinschaftliche Singen in der Gruppe war verboten.

Mittlerweile konnte aber durch die Impfungen und die verschiedenen Tests die Inzidenzzahl so weit gesenkt werden, dass Chorarbeit nach den Vorgaben des Generalvikariats des Bistums Trier ( Abstandsregeln, Desinfektionsmaßnahmen, etc. ) wieder möglich ist. Deshalb werden wir – so sieht jedenfalls die aktuelle Planung aus – nach Rücksprache mit dem Chorleiter Burkhard Schmitt mit den Chorproben Mitte/Ende August wieder beginnen. Die genauen Termine werden zeitnah hier ( Seitenleiste rechts ) bekanntgegeben.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die sich zunehmend ausbreitende Delta-Variante, die in Portugal, England, Spanien und Zypern für einen deutlichen Anstieg der Infektionen gesorgt hat, uns mit seiner gefährlichen Übertragbarkeit weitestgehend verschont.

Kommentare sind geschlossen.