Weihnachtsgruß des Kirchenchores

Die Botschaft von Weihnachten:
Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.
Sie überwindet den Hass
wie das Licht die Finsternis.

Martin Luther King

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen unmittelbar bevor. Unsere Wünsche im letzten Weihnachts- bzw. Neujahrsgruß für das jetzt zu Ende gehende Jahr gingen größtenteils in Erfüllung. Abgesehen von einer kurzen Corona bedingten Phase, in der über die Hälfte der Sängerinnen und Sänger sich den Virus einfingen, aber Gott sei Dank nicht ernsthaft erkrankten, konnten wir regelmäßig mit dem Kirchenchor proben und durch unsere Auftritte zahlreiche Messen und andere Feierlichkeiten mitgestalten. Positive Akzente für unsere intakte Chorgemeinschaft setzten wir außerdem durch unseren Tagesausflug nach Bernkastel mit einer wunderschönen Schifffahrt und durch die Feier des runden Geburtstages unseres Dirigenten.

Die Wunschliste für das neue Jahr 2023 ist wie immer lang: wir wollen alle – und das ist das Wichtigste – gesund bleiben, „unserem“ Chorgesang weiterhin treu bleiben, auch neue Sängerinnen und Sänger für den Kirchenchor gewinnen und die hl. Messen weiterhin an großen kirchlichen Festen durch unseren Gesang feierlich mitgestalten.

Wir wünschen Euch und Ihnen, den Familien und Freunden sowie den Besuchern unserer Homepage ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück, Erfolg und Zufriedenheit für das Jahr 2023.

Für den Kirchenchor St. Paulinus Beuren
Harald Schmitt, 1. Vorsitzender